AS_poetisches_logo_01.png

Ich rausche nur wie der Busch, in den der Wind gefahren ist.

R.M. Rilke

Stern.png

Ich lade dich ein zu einer Reise in den ,Weltinnenraum'. Dort findest du eine Schatztruhe, in der unzählige Geschichten, Gedichte und Erkenntnisse schlummern, die darauf warten, von dir wachgeküsst zu werden!


Die wichtigste Botschaft: Du brauchst weder spezielle Fähigkeiten noch literarischen Background. Voraussetzungen sind lediglich Offenheit, Neues auszuprobieren und eine Portion Neugier.


Wir sind alle kreativ und verfügen über unerschöpfliche Ressourcen. Die Poesie lädt uns ein, mit Phantasie die vielen Ausdrucksmöglichkeiten der Sprache zu nutzen, um Worte für unsere Gedanken, Lebensthemen und Sichtweisen zu finden. 


Doch woher nehmen wir die Phantasie? Indem wir innehalten, in uns hineinhören, uns befreien vom Funktionieren und den Blick für die vermeintlich kleinen Dinge des Alltags schärfen. Die Poesie hält Einzug, wenn wir unsere Sinne nutzen und wieder so staunen, wie wir es als Kinder taten. 


Texte und Gedichte ausgewählter SchriftstellerInnen und DichterInnen dienen als Inspirations-quelle und laden ein, neue Perspektiven einzunehmen. Fein abgestimmte Kreativ-Techniken unterstützen dich, spielerisch Worte zu finden für das, was dich beschäftigt. Es entstehen erheiternde und berührende Geschichten und Verdichtungen, kleine Kraft-Pakete, die dir einen überraschend frischen Blick auf dich selbst und deine Welt gewähren. 


Wir schreiben in geschützter und entspannter Atmosphäre, ohne Bewertungen und ohne Druck. Fein aufeinander abgestimmten Anregungen und Impulse helfen, das Schreiben mit allen Sinnen zu erfahren. Du kannst darauf vertrauen, dass du etwas finden wirst, das dich einzigartig macht - deine Stimme!

Bubbles_kl.png
Stern_w.png