DSC_0341_2 - Arbeitskopie 3_BA_02_95dpi.
AS_poetisches_logo_01.png

Stimmen der TeilnehmerInnen

Stern.png

Und wenn ich bislang dachte, Poesie ist nicht wirklich mein Ding, hast Du mich gelehrt, zuzuhören - 

auf die Worte von außen, die ihren Weg bis zu meiner inneren Stimme fanden

und sie wundersam animierten, sich ihren eigenen Reim darauf zu machen.

Wie viel Schönheit doch in uns freigesetzt wird, wenn es einen so behutsamen Rahmen gibt, wie Du ihn geschaffen hast.

Danke für diese Tage, an denen so viel Wesentliches zum Vorschein kam.

Cornelia B.

Stern.png

Angelica Schönherz weiß einen Raum der inspirierenden Geborgenheit herzustellen.

Von schulischem Lernen war das Lichtjahre entfernt. Es war ein Lernen über mich selbst.

Eine bereichernde Erfahrung, die Angelica mit ihrer zugewandten, herzlichen Art ermöglicht hat.

Poesie

lichtdurchflutete Tage

Angelica schenkt Inspiration

Innerstes nach Außen fließt

Magie.

Bianca F.

Stern.png

Poetisches Schreiben im Chiemgau ist wie Wellness für Körper und Geist.

Phantastische Landschaft - wunderbare Frauengesellschaft inspirierten zu geistigen Flügen in die Poesie,

abgerundet mit leckeren Speisen gehe ich gerne wieder auf diese Reise.

Lieben Dank, Angelica, für diese wertvolle Zeit.

Christine Sch.

Stern.png

Es war wunderschön.

Das poetische Schreiben hat mir sooo gut gefallen.

Die Impulse, die Du uns gegeben hast, haben es leicht gemacht, kreativ zu werden.

In unserem Raum hast Du für eine schön gestaltete Mitte gesorgt und uns gleichzeitig auch zur Mitte geleitet.

Wir könnten uns in diesem Rahmen wohl fühlen und wohl-behalten sein.

Ich habe viel mitgenommen und bedanke mich sehr dafür.

Hanne V.

Stern.png

... Dieser Kurs war eine echte Bereicherung für mich. Er hat meine Seele wieder zum Klingen gebracht. Es war eine nachhaltige, positive Erfahrung. Und nun bin ich inspiriert.

Nadine Hilbert

Stern.png

... Ein Fest für die Sinne, Wörter tanzen, meine Seele fliegt.

Wie eine Biene im Honigtopf fühlt man sich, wenn du, mit deinen

wunderbaren Impulsen und Ideen, Brücken baust.

Brücken für Geschichten & Wortkompositionen "Groß & Klein, Witzig & Fein."

In die Tiefe gehend und den Himmel erreichend. Es war wunderbar.

Dorothea M.

Stern.png

… einfühlsam, strukturierte Didaktik, erhellend, heiter!
Bitte ganz viel mehr davon!

 Sibylle, Pitching Expertin

Stern.png

... Die wertschätzende Atmosphäre machte es möglich, sich zu öffnen und seiner eigenen Kreativität mehr Weite zu geben. Ich habe reichlich Nahrung für die Seele mit nach Hause genommen. Vielen Dank, dass Du Deine jahrzehntelangen Erfahrungen und Fähigkeiten auf diesem Wege weitergibst.

Karen L.

Stern.png

... Es war hier für mich

wie inneres Fensterputzen.

Susanne

Stern.png

... Mein inneres Kind lacht im Bauch – sie ist im Fluss, wenn sie schreibt!

Anita R.

Stern.png

... Das Schreibseminar war sehr inspirierend und zeigte viele Methoden auf, seinen inneren Schriftsteller zu aktivieren und in den Fluss zu kommen.

​  

Caroline

Stern.png

... Für diese ganz neue Erfahrung nochmals herzlichen Dank. Deine Kompetenz und Souveränität halfen mir dabei „Sprach- und Schreibbarrieren“ zu überwinden und ließen mich staunen, was hier an Kreativität in mir steckt. Ein rundum gelungenes Seminar.

Christa

Stern.png

... Immer wieder bin ich überrascht über den Reichtum, den wir alle in uns tragen. An diesem besonderen Tag hast Du ihn mit Deinen Impulsen, Aufgaben, Ideen aktiviert und Lust- und Freudvolles, Melancholisches und Ängstliches, Mitfühlendes und Zärtliches zum Erwachen gebracht. Und noch einiges mehr fand seine entsprechende Form in wunderbaren Wortgebilden.

Marianne Veverka-Strobl, Kunsttherapeutin

Stern.png

... Ich freue mich immer noch, dass ich bei deinem wunderschönen Seminar dabei sein konnte. Seither bin ich auch in meine eigenen Texte tiefer eingetaucht, hatte Lust, Gedichte von Pablo Neruda zu lesen, und mich ganz in den Strom der Sprache fallen zu lassen.

Eva, Kindergärtnerin

Stern.png

... Dieser Tag war eine Überraschung! Nie hätte ich vermutet, dass ich mit kurzen Geschichten und kleinen Gedichten eine so tiefe und poetischen Reise in mein Inneres antreten könne. Am Ende des heiteren, geselligen, phantasiereichen Tages hielten ich und alle anderen lustige, berührende und erstaunlich tiefgehende Texte in den Händen. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Poesiereise in unserem Seminarhaus.


Marlies Holitzka

Stern.png

... ein sehr inspirierendes Seminar, das mein Interesse zu Schreiben wieder geweckt hat. Der Umgang der Teilnehmer untereinander und der Referentin war sehr wertschätzend.

Angelika Frings

Stern.png

... Vielen Dank für Deine stille, wertschätzende Aufmerksamkeit mit der Du uns Raum gegeben hast dem ganz eigenen persönlichen nachzuspüren und es dann auch darzustellen.

Rainer

Stern.png

... Ich habe noch nie einen Workshop erlebt, in dem meine Leichtigkeit und meine Tiefe so schnell, stark und sanft zugleich in Kontakt kommen und miteinander einhergehen konnten wie hier. Dieses Seminar in sich ist Poesie. Tiefe Inspiration und Berührung auf ganzer Linie.

Danke.
Julia, systemische Beraterin

Stern.png

... Großes Dankeschön für Deinen einfühlsamen und nachhaltigen Workshop „poetisches Schreiben“ und für die vielen neuen kreativen Impulse, die in mir einiges in Bewegung gebracht haben.

Anette W.

Stern.png

... Du ermöglichst das freie Spiel mit den Wörtern.

Regina B.

Stern.png
Stern_w.png